PR Rausch

Kommunikation

Ein Wirkungsbereich der Public Relations (PR) ist die interne Kommunikation.

 

Kommunikation

 

Strategische Kommunikation – Ihr wichtiges Instrument in der Unternehmensführung

 

in Zeiten mangelnder Fachkräfte muss sich ein Unternehmen positiv von den Mitbewerbern abheben. Bekanntheit und ein guter Ruf, der nach innen gelebt und nach außen kommuniziert wird, kommen nicht von allein. Der Mitarbeiter möchte am Geschehen in seinem Unternehmen teilhaben, informiert sein, sich einbringen und positive Effekte an sein Umfeld kommunizieren. Stolz und Verbundenheit mit dem Unternehmen sind die beste Visitenkarte.


Public Relations (PR) 

Tue Gutes und lass darüber reden!

PR ist dann erfolgreich, wenn alle Seiten – d.h. Firma oder Organisation und ihre Bezugsgruppen daraus Nutzen ziehen und ein gewisses Gleichgewicht im Verhältnis der unterschiedlichen und teilweise auch entgegenstehenden Interessen gefunden wird.

Logo Druckansicht