PR Rausch

Der Kopf ist voll! Wie wir mit dem Informationsstress umgehen können

Manchmal liest man etwas, das einen nicht loslässt. Oder im Gespräch bekommt ein Thema immer wieder Bedeutung. Natürlich hat man dann immer die passenden Gesichter vor sich und entwickelt seine Gedanken für Lösungsansätze. Danke an Xing-Coaches und Trainer für die Veröffentlichung meiner Gedanken. 

Hier gehts zum Beitrag

 

 

Handwerk, Design und Innovation - maroc design GmbH

Seit 2017 arbeite ich mit  der Firma maroc design GmbH und seinem Inhaber Matthias Rochlitzer zusammen. Gemeinsam haben wir eine PR- und Marketingkonzeption erarbeitet, die inzwischen umgesetzt wird. Aufgabe war und ist, das Unternehmen bekannter zu machen und als Marke zu etablieren sowie Instrumente aufzuzeigen, um die Zielgruppen besser anzusprechen.

Marketing- und PR-Konzeption 

Schulung für Hospizbegleiter

 

Im April 2018 war es wieder einmal so weit. Die ehrenamtlichen Hospizhelfer des Ambulanten Hospizdienst Greifenstein e.V. waren zu ihrem regelmäßigen Treffen zusammengekommen um sich in Kommunikation und Eigenpflege weiterzubilden.

Coaching Schülermultiplikatoren 

Coaching Schülermultiplikatoren   Naturschutzzentrum Doerfel

Am 20. Oktober hatte ich das große Vergnügen, ein Seminar für Kinder zu halten.

Chemnitz B2B

  Potentialwecker

 

In diesem Jahr präsentierte ich mein Leistungsangebot auf der CHEMNITZ B2B.

Kommunikations- und Unternehmensberatung

 

Produktvorstellung NaturZell-Kalk am 11. März 2016

Seit der Vorstellung von NaturZell-Kalk im November 2015 anlässlich eines „Malerfrühstücks“ bei der Firma Fink Farben in Marienberg konnte das junge Unternehmen DewaStruk® aus Scheibenberg mit vielen Interessenten aus der Innenausbaubranche Kontakte knüpfen.

15. März 2016

Workshop "PR für Gründer"

Ort TU Chemnitz (keine öffentliche Veranstaltung)

Mit ein paar jungen Leuten habe ich die Gründungsidee für ein Startup durchgespielt. Für die Produktidee haben wir Zielgruppen analysiert und Maßnahmen entwickelt, um eine effektive Produktpräsentation zu schaffen.

 

14.4.16 Veranstaltung der MIT Erzgebirge

 

Lieber im grünen Bereich als in den roten Zahlen – Abrechnungsmanagement und Factoring als Dienstleistung für Mittelstand und Handwerk

 

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU im Erzgebirgskreis lädt seine Mitglieder und interessierte Unternehmer zur ersten Informationsveranstaltung in 2016  

am 14. April 2016 um 17.00 Uhr in das Gründer- und Dienstleistungszentrum in Annaberg, Adam-Ries-Straße 16 in den Konferenzraum im 3. Obergeschoss ein.

Unser Referent, Thomas Metzger e. Kfm., ist Fachwirt für Finanzdienstleistungen und wird über professionelles Rechnungsmanagement und Factoring der Deutschen Verrechnungsstelle referieren.

Konzeption und Begleitung der Umsetzung


Public Relations und Marketing zur Produkteinführung von

„NaturZell-Kalk® - Decken,- und Wandbelag der neuen Generation“

für DEWA-STRUK, Hermannsdorf

 

       

Logo Druckansicht