PR Rausch

PR und Marketing

 

Neukonzeption und Erweiterung der Marketing-Strategie und Aufbau einer PR-Konzeption

für die elephants Event- und Reiseagentur in Pockau-Lengefeld

www.elephants-er.de



am 21. Mai 2015 - 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Messe Chemnitz

 

Messekonzeption

 

 

Konzeption und Organisation
der ersten Hausmesse 
der Volksbank Mittleres Erzgebirge eG 
am 24. April 2015    

 

 

 

 

 

 

 

            

Bau-Handwerker-Zentrum


Ich betreue eine Gruppe von kleinen mittelständischen Handwerksbetrieben. Ziel ist die Bekanntmachung und Geschäftsfelderweiterung. Dazu haben wir den Verbund unter eine Dachmarke gestellt, um ein einheitliches Erscheinungsbild nach Außen zu erzeugen. Jetzt folgen konkrete PR-Maßnahmen, die für den Verbund Öffentlichkeit erzeugen werden.

 

       www.bau-handwerker-zentrum.de

 

Energiemesse im Bau-Handwerker-Zentrum oder Referenzen

Impressionen hier  link>>>>> 

Wahlkampfberatung

 

Wahlkampf ist Public Relations.
Das folgende Zitat bringt es eigentlich auf den Punkt:

 

„Wenn ein junger Mann ein Mädchen kennenlernt und ihr erzählt, was für ein großartiger Kerl er ist, so ist das Reklame.
Wenn er ihr sagt, wie reizend sie aussieht, so ist das Werbung.
Wenn sie sich aber für ihn entscheidet, weil sie von anderen gehört hat, er sei ein feiner Kerl, so sind das Public Relations.“

Heinrich Alwin Münchmeyer

 

  Nach dem Zusammenschluss der
  Gemeinden Pockau und Lengefeld zur
  Stadt Pockau-Lengefeld folgte die 
  Neuwahl des Bürgermeisters.
  Ich begleitete beratend den 
Bürgermeisterkandidaten Heiko Friedemann. 
Nach dem ersten Wahlgang führte er. Nun galt es, zur Wahl am 25. Mai 2014 die richtigen Maßnahmen zu treffen. Heiko Friedemann     gewann die Wahl zum Bürgermeister der neuen Stadt.

Vorträge

 

 „Ich, mein Unternehmen, die Bank und unsere Kommunikation“

Vortrag für den Mittelstand zum Thema Bankenkommunikation und Unternehmenskommunikation in Bezug auf die Wirkung bei Banken gemeinsam mit Mario Schmidt, ms.consult Dresden.

Kredite sind aus dem unternehmerischen Alltag nicht mehr wegzudenken. Viele Kleinunternehmer und Mittelständler wünschen sich jedoch erfolgreichere Bankgespräche. Häufig sprechen Kunde und Bankberater auch nicht dieselbe Sprache. Worauf kommt es an? Worauf achtet die Bank, mit welchen Fragen werden Sie in der Regel konfrontiert? Wie können Sie sich gut vorbereiten? Und was hat meine Unternehmenskommunikation mit der Bank zu tun?

 

Benefiz


Auch mal was für die "Kleinen" organisieren - Vereine, die nicht im Fernsehen bei jeder Spendengala zugeschüttet werden. Die aber ganz im Stillen hervorragende Arbeit leisten. Tolle Künstler dazu statt dem Ausprressen von Musikschülern nach dem Motto: "Da könnt Ihr für Euch Werbung machen!"

kommunale Zusammenschlüsse


Nicht nur in der eigenen Gemeinde wurde der kommunale Zusammenschluss vollzogen. Auch in anderen Orten geht man an die Vorbereitung dieses weitreichenden Schrittes hin zm Aufbau einer effektiven Verwaltung in Zeiten des demographischen Wandels. Auf diesem Wege sind ALLE mitzunehmen. Unwissenheit und Unsicherheit erzeugen Abwehr. Deshalb ist eine planvolle Kommunikation mit allen Zielgruppen nötig. Gemeinderäte, Parteimitglieder wie auch kommunale Bedienstete sollten einen einheitlichen Wissensstand haben und auch so kommunizieren. Das ist eine sehr interessante Aufgabe in unterschiedlichen Orten mit immer wieder anderen Mentalitäten und Geschichten.

Entwicklung im Ländlichen Raum

 

https://www.facebook.com/LaendlicherRaumSachsen

 

Die Bevölkerung in Deutschland nimmt seit Jahren ab. Noch deutlicher ist dies in den neuen Bundesländern zu erkennen. Es gibt wohl wenig Chancen, diese Entwicklung zu stoppen. Doch es gibt viele Ansätze und gute Beispiele, das Leben im Ländlichen Raum an die veränderten Umstände anzupassen. Hierzu betreibe ich die Informationsplattform „Ländlicher Raum in Sachsen auf Facebook.

Hospiz- und Palliativdienst Erzgebirge e.V.

 

Als Gründungsmitglied des Vereines setze ich mich aktiv für die Bekanntmachung und den Aufbau der Hospizbewegung im Erzgebirge ein.

 

Logo Druckansicht