PR Rausch

 

Handwerk, Design und Innovation - maroc design GmbH

Seit 2017 arbeite ich mit  der Firma maroc design GmbH und seinem Inhaber Matthias Rochlitzer zusammen. Gemeinsam haben wir eine PR- und Marketingkonzeption erarbeitet, die inzwischen umgesetzt wird. Aufgabe war und ist, das Unternehmen bekannter zu machen und als Marke zu etablieren sowie Instrumente aufzuzeigen, um die Zielgruppen besser anzusprechen.

 

Neben vielen neuen Messekontakten und dem Ausbau des Nezwerkes des Inhabers wurden auch gezielt Ereignisse genutzt, um das Unternehmen in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Wir haben den "Welttag des Hörens" genutzt, um in Zusammenarbeit mit der Firma Hörgeräte Ehnert aus Zschopau die Mitarbeiter, die Anteile ihrer Arbeit mit Gehörschutz verrichten und Maschinenlärm ausgesetzt sind, einem Hörtest zu unterziehen. Die "Freie Presse" begleitete diese Aktion mit einem hervorragenden Artikel. Weiterhin berichtete die "Wirtschaft Südwestsachsen" und die Wirtschaftsförderung ERZ von der Aktion. Für die Mitarbeiter gab es eine kostenfreie Beurteilung des Hörvermögens und auch eine Menge Spaß bei der Aktion. Hier der Chef beim Selbsttest.

 

Auch beim Tag des offenen Unternehmens waren wir mit dabei. Viele Kinder und deren Eltern informierten sich über den Beruf des Tischlers. Gerne würde ich hier die vielen staunenden Kinder abbilden, was die Datenschutzverordnung leider nicht zulässt. So also muss der Chef wieder mit dessen freundlicher Genehmigung abgebildet werden. Hier bei der Erklärung einer Vakuumpresse.

 

 

Am 1. Juni 2018 haben wir das 15jährige Jubiläum des Unternehmens mit vielen Wegbegleitern, Kunden, Geschäfts-Partnern und Mitarbeitern gefeiert.

Damit seien ein paar Wegpunkte aufgezeigt. Die Zukunft wird spannend. Mehr auf www.marocdesign.de

 

Logo Druckansicht