Konfliktberatung privat und geschäftlich

 

Eine paar kleine Beispiele aus dem Leben:

 

Am Anfang war alles gut. Ina hatte in eine Familie eingeheiratet, die zusammenhielt wie Pech und Schwefel. Nach ein paar Jahren häuften sich die Konflikte mit der Schwiegermutter. Sie mischte sich in alle möglichen Dinge ein. War es die Art, den Haushalt zu führen oder die Erziehung der Kinder - es gab immer was zu meckern. Besonders gefordert war in dieser Zeit ihr Ehemann, von dem erwartet wurde, sich zur Frau oder zur Mutter auf die Seite zu schlagen. Wie also die Fronten klären und einen guten Weg finden, der zurück in eine harmonische Beziehung aller weist?

 

Der junge Mitarbeiter hat sich fachlich gut eingearbeitet und kennt sich in allen Produktionsabläufen hervorragend aus. Nun ist es an der Zeit, dass sein Montageleiter in den Ruhestand geht. Er hat dem jungen Kollegen alles an technischen Fertigkeiten weitergegeben, was einen guten Montageleiter ausmacht. So soll er nun das Team künftig als Montageleiter führen. Und da beginnen die Konflikte. Veränderungen stehen an. Die "alten Hasen" übersehen den jungen Chef. Neuerungen werden mit einem Späßchen zur Seite gewischt. Und zu guter letzt ist da noch ein Kollege der denkt, dass er erst mal an der Reihe gewesen wäre....

Geförderte Weiterbildung zum Businessmoderator, NLP-Practitioner, Master, Trainer und Zertifikatsstudium Mediation/Coaching